GÄSTEINFORMATION

Sehr geehrte Gäste,
herzlich Willkommen im HÖNOW HOTEL. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben! Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist das Wichtigste für uns!
Hier finden Sie einige Punkte, die während Ihres Aufenthalts nützlich sind.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Hönow Hotel 


Wichtige Telefonnummern

Rezeption: +491607707536
Polizei:  (0) 110
Feuerwehr: (0) 112


Internationale Vorwahlen

Andorra                           +376
Argentinien                     +54
Belgien                             +32
Brasilien                           +55
Chile                                  +56
Dänemark                        +45
Deutschland                    +49
Finnland                           +358
Frankreich                        +33
Griechenland                   +30
Großbritannien                +44
Irland                                  +353
Italien                                  +39
Japan                                   +81
Kanada                                +1
Kuba                                    +53
Kuwait                                 +965
Luxemburg                        +352
Marokko                             +212
Mexiko                                +52
Niederlande                       +31
Norwegen                           +47
Österreich                           +43
Polen                                    +48
Portugal                               +351
Rumänien                            +40
Russland                              +7
Schweden                            +46
Schweiz                                +41
Spanien                                +34
Süd Afrika                            +27
Tschechische Republik     +420
Türkei                                   +90
Ungarn                                 +36
Uruguay                               +598
USA                                       +1
Venezuela                           +58
Ver. Arabische Emirate    +971


ANREISE

Ab 14.00 Uhr möglich

 

SELF CHECK-IN

Unabhängige Anreise durch Zugangs- und Schlüsselausgabecodes möglich.

 

ABREISE

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen. Ihr Gepäck deponieren wir gern an der Rezeption für Sie. Falls Sie nach 11.00 Uhr auschecken möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

 

ADAPTER/ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE

Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Strom- und Telefonadapter erhalten Sie an der Rezeption.

 

APOTHEKE

In der Mahlsdorfer Straße finden Sie die Kranich Apotheke (Tel. +4930 9983553). Gerne bestellen wir Ihnen Medikamente mit Lieferung direkt in das Hotel.

 

ARZT

Bitte rufen Sie die Rezeption an. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gern behilflich.

 

AUSFLÜGE

Tipps erhalten Sie jederzeit an unserer digitalen Infosäule und in der Auslage im Vorraum und unserem Team.

 

AUTOVERMIETUNG

In der Nähe finden Sie mehrere Autovermietungen (z.B. Europcar Berlin Hellersdorf, Tel. +493099275827)  – unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Bestellung eines Mietwagens behilflich.

 

AUTOWERKSTATT

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

 

BABYBETTEN

Stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

 

SLIPPER

Slipper befinden sich auf Ihrem Zimmer.

 

BAHN/BUS

Mit der U-Bahnlinie 5 erreichen Sie das Stadtzentrum.

 

BANKEN

In der Mahlsdorfer Straße 63 a, 15366 Hoppegarten finden Sie die nächste Bank.

 

Anni´s Café

Unsere Hotelcafé ist Samstag /Sonntag von 13 bis 17.00 Uhr (Herbst/Winterzeiten) für Sie geöffnet.

 

BEZAHLUNG

Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption. Neben Bargeld akzeptieren wir auch Master Card/ Eurocard, Visa Card.

 

BITTE NICHT STÖREN

Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.

 

BRIEFMARKEN

Erhalten Sie an der Rezeption.

 

BLUMEN

Gern bestellen unsere Empfangsmitarbeiter Blumen für Sie.

 

BÜGELBRETT/BÜGELEISEN

Dies bringen wir gern auf Ihr Zimmer. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

 

BÜGELSERVICE

Gern bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr, die Rückgabe erfolgt auf Absprache. Wenden Sie sich bitte an unser Housekeeping-Team.

 

Café

Unser Café  ist Samstag und  Sonntag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Winteröffnungszeiten) geöffnet.
Getränke können über den Gästekühlschrank erhalten. Ein Wasserkocher steht zur Verfügung.

 

DECKEN

Zusätzliche Woll- oder Bettdecken erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unser Housekeeping-Team.

 

ERSTE HILFE

Eine Hausapotheke befindet sich an der Rezeption.

 

FERNGESPRÄCHE

Telefongespräche in das In- und Ausland sind von der Rezeption oder einem Handy auf Wunsch möglich.

 

FEUER

Die automatische Brandmeldeanlage in unserem Haus wird Sie über Lautsprecher informieren. Informationen über Fluchtwege finden Sie im Vorraum Ihres Zimmers und auf den Fluren.

 

FEUERLÖSCHER

Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus.

 

FOTOKOPIEN

Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr an unserem Empfang.

 

FRISEUR

Die Rezeption ist Ihnen bei der Reservierung eines Termins gerne behilflich.

 

FRÜHSTÜCK

Genießen Sie unser Frühstücksbuffet im Restaurant täglich von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr, und am Wochenende von 7.30 bis 10.30 Uhr. Wenn Sie kein Frühstück bei der Reservierung gebucht haben, ist es erforderlich am Vortag bis 18.00 Uhr Frühstück zu bestellen.

 

FUNDSACHEN

Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.

 

GEPÄCK

Ihr Gepäck deponieren wir gern in unserem Gepäckraum. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

 

GEPÄCKSERVICE

Falls Sie Hilfe mit ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

 

GOTTESDIENST

Für Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gern zur Verfügung.

 

HOTELRESERVIERUNG

Nutzen Sie die Möglichkeit, bei uns direkt Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam.

 

HUNDE/HAUSTIERE

Gern begrüßen wir auch Ihre vierbeinigen Freunde auf Anfrage für EUR 20,00 Reinigungsgebühr pro Nacht. Dafür haben wir ein Zimmer zur Verfügung.

 

HYGIENEARTIKEL

Hygieneartikel wie Zahnbürste oder Rasierer halten wir an der Rezeption für Sie bereit.

 

INTERNET

In allen Zimmern steht Ihnen High Speed Internet oder ein Modem zur Einwahl zur Verfügung. Im gesamten Haus bieten wir Wireless LAN – siehe Wireless LAN.

 

KINDER

Kinder bis  5 Jahren schlafen kostenlos im Zimmer der Eltern. (Ohne Zustellbett)

 

KONFERENZRÄUME

Unser Hotel ist speziell für Ihre Tagungen eingerichtet und verfügt über einen tageslichtdurchfluteten und klimatisierten Konferenzraum. Detaillierte Informationen  erhalten Sie an der Rezeption.

 

KOPFKISSEN

Wir bieten verschiedene Kopfkissen an. Bitte fragen Sie unsere Rezeption.

 

GETRÄNKEKÜHLSCHRANK

Unser Haus verfügt über eine Gemeinschaftsküche- inkl. Gästekühlschrank. Sprechen Sie uns an der Rezeption an.

 

NÄHUTENSILIEN

Ein Set befindet sich in Ihrem Kleiderschrank. Näh Service erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

 

NOTARZT

Bei Erkrankungen oder wenn sonst ärztliche Hilfe benötigt wird, rufen Sie bitte die Rezeption an.

 

NOTAUSGÄNGE

Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.

 

PARKPLÄTZE

Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

 

POST

Ihre Briefe und Postkarten können Sie gerne an der Rezeption abgeben. Diese werden täglich zur Post gebracht.

 

RADIOPROGRAMME

Über das Fernsehgerät empfangen Sie Radioprogramme. Beachten Sie dazu unsere Programmbelegungsübersicht.

 

REGENSCHIRM

Falls Sie einen Regenschirm benötigen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

 

REZEPTION

Die Rezeption ist von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar. Für dringende Fälle können Sie uns über die Handynummer +491607707536  erreichen.

 

SAFE

Ihr Zimmer verfügt über einen Safe.

 

SCHUHPUTZMITTEL

Auf Wunsch erhalten Sie Schutzputzmittel. Wenden Sie sich an die Rezeption.

 

SPORT UND FREIZEIT

Für Tipps bei der Planung ihre Freizeit steht ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch gerne unsere Informationssäule im Vorraum.

 

STROM

230 Volt, 50 Hz - Adapter erhalten Sie an der Rezeption.

 

TANKSTELLE

Die nächste Tankstelle finden Sie in der Altlandsberger Chaussee 27, (ARAL)

TAXI

Bestellung übernimmt gerne die Rezeption.

 

TELEFON

Wir berechnen pro Einheit EUR 0,30.

 

TELEFAX

Ihr Fax verschicken wir gern an der Rezeption gegen eine Gebühr für Sie.

 

TICKETS

Unser Empfangsteam berät Sie gerne und ist Ihnen bei der Bestellung und Reservierung diverser Karten für zum Beispiel Musical, Variete, Oper etc. behilflich.

 

WÄSCHE/REINIGUNG

Wäsche, die Sie vor 09.00 Uhr am Empfang abgeben, erhalten Sie bis zum Abend wieder zurück.

 

WÄSCHEWECHSEL

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, falls Sie ihre Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt haben möchten. (Gegen Gebühr)

 

WECKSERVICE

Gern wecken wir Sie telefonisch. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption nehmen Ihren Weckwunsch entgegen.

 

WLAN

In allen öffentlichen Bereichen ist Wireless LAN verfügbar.
NAME: Hotel Gast
Passwort: trAvis21

 

ZIGARETTEN

Das Rauchen im Hotel ist nicht gestattet. Aschenbecher stehen Ihnen im Außenbereich/Hof  zur Verfügung.

 

ZUGVERBINDUNGEN

Gern steht Ihnen unser Rezeptionsteam für Informationen und Auskünfte zur Verfügung.

 

ZUSTELLBETTEN

Stellen wir ihnen gerne gegen eine Gebühr von EUR 30,00 zur Verfügung.

 

TV-Programmbelegungsübersicht

TV-Kanäle

01. ARD
02. ZDF
03. RBB Brandenburg
04. RTL
05. RTL 2
06. DMAX
07. SPORT 1
08. TELE 5
09. KIKA
10. Sat 1
11. PRO 7
12. KABEL 1
13. PRO7 MAXX
14. 3 SAT
15. RBB Berlin
16. Sky Sport News
17. Phoenix
18. VOX Up
19. Sky Sport Austria
20. Super RTL
21. EURO Sport
22. ab hier internationale TV-Sender


HÖNOW HOTEL - Dorfstraße 25 - 15366 Hoppegarten - Telefon: +49 (0)3342 3090 616

info@hoenow-hotel.de